Unser Team

60 international erfahrene DCOs in einem professionellen Netzwerk:  Mit Sports Medical Services profitieren Sie von gebündelter ärztlicher Kompetenz.

Jens Kleinefeld

Jens Kleinefeld ist Facharzt für Anästhesie-, Intensiv- und Notfallmedizin. Er ist als Doping Control Officer (DCO) und Medical Officer für verschiedenste nationale und internationale Sportverbände aktiv.

Als DCO verfügt er über den weltweit höchsten Erfahrungsschatz bei Dopingkontrollen im Fußballsport und wurde 2014 für diese Tätigkeit geehrt.

Als Medical Officer war er an der Organisation der Medizinischen Versorgung diverser internationaler sportlicher Großveranstaltungen unmittelbar beteiligt.

Als Mitglied der Anti Doping Expert Group eines großen internationalen Sportverbandes nimmt er aktiv an der Weiterentwicklung und Verbesserung des Dopingkontrollsystems teil.

Berufliche Stationen:

seit den 1990er Jahren:
Dopingkontrolleur für verschiedenste nationale und internationale Sportverbände
bis 2010:
Ärztlicher Leiter im Rettungsdienst der Stadt Solingen
Ausbilder und Prüfer an der staatlichen Rettungsassistentenschule
Leitender Notarzt der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal

 


Dr. Gregor Weimbs

Dr. Gregor Weimbs ist Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin. Er ist als leitender Notarzt ausgebildet und verfügt über umfassende Notarzterfahrung.

Engagiert von verschiedenen nationalen und internationalen Sportverbänden (u.a. als FIFA DCO) verfügt er über langjährige und reichhaltige Erfahrungen im Dopingkontrollprozess.

Berufliche Stationen:

Seit 1997:
als freiberuflicher Arzt für das Polizeipräsidium Köln tätig: Asservierung von Blut-, Urin- und DNA-Proben zum Zwecke der Beweissicherung
1996-2012:
Transfusionsverantwortlicher eines Klinikums der Maximalversorgung
1996:
Promotion, wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Thema Kreislaufauswirkungen der Eigenblutentnahme

 


Ute Jonath

Diplom Betriebswirtin Ute Jonath arbeitet bereits seit 2009 im NPO-Bereich mit folgenden Schwerpunkten:

  • Weiterqualifizierungsmaßnahmen
  • ambulante Pflege
  • Intensivpflege
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Controlling/Steuerung NPO
  • Projektentwicklung NPO

Berufliche Stationen:

Als Diplom-Betriebswirtin war Ute Jonath bei verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit den Schwerpunkten Einkommens- und Körperschaftssteuern als Team- und Bereichsleitung tätig.

1998-2008:
beschäftigt in einem Kölner Dienstleistungsunternehmen, zuletzt in geschäftsführender Position
seit den 1980er Jahren:
kaufmännische Berufsausbildung, danach aktive Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen

 


Unternehmensstruktur
Unternehmensstruktur

Unsere Mannschaftsaufstellung für Ihren Erfolg: Ein eingespieltes Team aus erfahrenen Profis mit einem internationalen Netzwerk.